Fastenwoche am

Biohof Rechenmacher

Biohof Rechenmacher

Der Pfaffenwinkel ist die ideale Region, um die Akkus wieder aufzuladen. Direkt vom Hof aus wandert man auf einsamen Pfaden durch die reizvolle Landschaft, die Alpen immer im Blick. Der Staffelsee mit seinen angrenzenden Mooren liegt nur wenige Kilometer entfernt. Und das Schöne dabei ist, dass es überall ein bisserl ruhiger und gemütlicher zugeht. Das nimmt Tempo raus, entspannt, tut gut. Einfach perfekt für eine Fastenwoche!

Der Rechenmacherhof liegt mitten im herrlichen Pfaffenwinkel in Südbayern. Der Hof blickt auf eine lange Tradition in der Landwirtschaft zurück. Das erste Mal wird er in den Geschichtsbüchern 1538 erwähnt. Seitdem ist er in Familienbesitz. Bereits vor über 40 Jahren war der Hof auch aufgrund seiner einmaligen Lage zum ersten Mal Drehort für eine Heimatsendung des Bayerischen Fernsehens. Die Familie Gretschmann bewirtschaftet den Hof seit vielen Generationen und gewährt Einblicke in ihren Alltag, vom Brotbacken mit der Oma bis zur Milchverarbeitung und dem selbst am Hof hergestellten Honig, man darf miterleben, mit wieviel Liebe, Einsatz und Wertschätzung die Landwirtschaft täglich betrieben wird.

Hier im Pfaffenwinkel gibt es wie in kaum einer anderen Region in Deutschland eine derartige Dichte an Klöstern. Dazu zählen die Klöster Benediktbeuern, Schlehdorf, Polling, Wessobrunn, Dießen, Rottenbuch, Bernried, Beuerberg, Habach, Steingaden, Ettal und Andechs. Die Wieskirche, UNESCO Weltkulturerbe, liegt nur 30 Autominuten entfernt. An Kraftplätzen mangelt es hier nicht.

Also los, auf ins Fastenabenteuer im wunderschönen Pfaffenwinkel, nimm dir Zeit für dich selbst! Erstfaster sind genauso herzlich willkommen wie „Wiederholungstäter“. Gleiches gilt für Paare, Mädelsgruppen, Männergruppen, etc. Die Familie Gretschmann und ich freuen uns auf dich/euch!

Die Fastenverpflegung wird frisch, aus regionalen und saisonalen Bio-Produkten zubereitet. Die Tees beziehen wir von der Chiemgauer Tee Manufaktur Bioteaque. Der Honig wird selbst von Helga, der Chefin aufm Hof, hergestellt. Wasser ist ebenfalls inbegriffen

Schreib mir:

Wenn du dir noch nicht sicher bist, hole dir eine abgespeckte Version von meinem Fasten-Guide mit dem Grundgerüst einer Fastenwoche über eine Newsletter-Anmeldung.