Für mehr innere Gelassenheit und Vitalität

Fettsäureberatung

Fettsäureberatung

Flexibel und anpassungsfähig bleiben – unsere Resilienz erhöhen

Stress betrifft uns alle: Besonders in den vergangenen Monaten sind die Anforderungen an jeden Einzelnen, vom Kind bis zum Erwachsenen, enorm hoch. Das, was wir essen, wirkt sich direkt auf unser körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht aus. So hat unsere Ernährung unter anderem einen großen Einfluss auf unseren Umgang mit Stress.

Eine besondere Rolle spielen dabei die Omega-3-Fettsäuren. Als wesentliche Bestandteile unserer Zellmembranen beeinflussen sie die Aktivität und Anpassungsfähigkeit unserer Zellen und Gewebe. Dadurch verbessern sie beispielsweise die Fähigkeit, uns an die sich ständig verändernde Umwelt und an die Anforderungen des Lebens flexibel anpassen zu können.

Omega-3-Fettsäuren stärken Körper, Geist und Seele

Gerade der Einfluss von Omega-3-Fettsäuren auf die Gehirn- und Nervenzellen hilft uns, den Stressoren dieser Zeit mit mehr innerer Gelassenheit zu begegnen. Wenn wir über einen längeren Zeitraum nicht genügend Omega-3-Fettsäuren mit unserer Nahrung aufnehmen, hat das Auswirkungen auf unsere Fähigkeit, angemessen mit Stress umzugehen.

Stressbedingte Veränderungen des Immunsystems können gesundheitsschädlich sein. Denn sie erhöhen die Anfälligkeit für Infektionserreger. Eine regelmäßige tägliche Aufnahme der Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA ist daher lebenswichtig. Denn so finden Körper und Seele in einen Zustand von Ruhe und Gelassenheit zurück und die Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen angelegt sind, können ihre Wirkung entfalten.

Ich biete eine Fettsäureberatung und -analyse zur Bestimmung des HS-Omega-3 Index. Die Höhe des HS-Omega-3 Index ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt nicht nur von der Ernährung ab, sondern auch von Genen, Körpervolumen und anderen Faktoren. Ein optimaler Index liegt bei 8-11%, er sollte zu jedem regelmäßigen Check-up gehören. Insbesondere (Leistungs-)Sportler sollten auf ihre Omega-3 Spiegel achten.

Step 1:

Anamnese und Omega-3 Index Messen (30 Minuten)​

Step 2:

Individuelle Analyse Inkl. Empfehlungen  (60 Minuten)​

Step 3:

Regulieren

180€ für Beratung zuzüglich 68€ für Laborrechnung

Schreib mir:

Wenn du dir noch nicht sicher bist, schreibe mir hier eine Nachricht oder kontaktiere mich, dann kann ich dir gerne mehr Informationen zur Fettsäureanalyse zukommen lassen.